Spiele: Mike

Saison:

Lahn Tigers - HRO Hansa Ostrock 11:13

Mike

Lahn Tigers - HRO Hansa Ostrock 11 : 13 ( 5 : 10 )


Das Spiel fand statt am: 16.11.2011
Spieltag 2

Torschützen

Lahn Tigers: Christopher, Sergej Fährlich, Strunz, Alex K., Christopher, Alex K., Strunz, Strunz, Strunz, Pally, Jorge

Eingetragen von: Jorge am 2011-11-17 15:09:42

HRO Hansa Ostrock: Cantona, Carl, Saschar G., Daniel W, Daniel W, Joris, Joris, Joris, Joris, GUTJAHR, GUTJAHR, GUTJAHR, GUTJAHR

Eingetragen von: Cantona am 2011-11-16 00:29:17

Kommentare

Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 16.11.2011 00:29
Hart aber Herzlich.
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 16.11.2011 02:57
http://www.youtube.com/watch?v=byfWg5WjMHQ
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 16.11.2011 11:01
Sorry Jungs, hab ausversehen das 9 statt 11 eingetragen. Ändert das bitte wenn ihr es eintragt. Wirklich nur ein versehen.
Es sprach: Jorge (Lahn Tigers) 17.11.2011 15:09
... denn ihr Hobby ist mörderisch! Das trifft den Punkt schon ganz gut!

Das erste Spiel der Lahntigers in einer Wintersaison. Wir wollten einfach nur Spass, nachdem wir ja schon letzte Saison Erfolg hatten. Aber dann fegten die Ostrocker Nordlichter mit einem Ehrgeiz über uns hinweg, dass wir uns wie in der Südkoreanischen Football League vorkamen. Falls ihr es nicht gemerkt habt, ihr ward physisch sehr aggressiv, und so hat das Spiel auch kein Spass gemacht. Und das sage ich nicht, weil wir verloren haben. Das sage ich, weil wir in der Bunten Liga - Untere Staffel - spielen. Ich will nicht nachtragend sein, aber nehmt es als Rückmeldung, dass euer Ehrgeiz übersteigert ist, wir wollen doch alle nicht, dass mal was passiert.
Was man euch lassen muss, dass ihr durchaus nicht schlecht gespielt habt und ein paar hübsche Szenen produziert habt.
Bis zum 4:4 war es ein ausgeglichenes Spiel, dann haben wir fünf Dinger auf einmal gefangen. Zum Schluss fingen wir uns spielerisch nochmal und kamen sehr nah dran, aber die Angst des gegnerischen Torwarts war völlig umsonst, die Zeit reichte nicht mehr zum aufholen.
Nach dem Spiel waren alle immerhin sehr entspannt und wenn man so will "herzlich"
Es sprach: chrism (Lazio Koma) 17.11.2011 17:00
Sergej Fährlich ist mein neuer Lieblings BuLi-Name und löst damit Volker Racho ab!
Es sprach: Sergej Fährlich (Lahn Tigers) 17.11.2011 17:13
Zu viel der Blumen... Aber danke Chrism. : )

Ich kann Jörg nur zustimmen. Spaß sieht anders aus. Ich denke, die hanseantischen Ostrocker werden ihren Weg in dieser Wintersaison bestimmt machen, denn am Einsatz wird es sicherlich nicht mangeln. Härte im Spiel ist ja aber im Zweifel immer noch Auslegungssache. Was aber GAR NICHT geht, ist wenn Gegner auf dem Platz beleidigt werden. Und noch nicht mal aus dem Affekt heraus, sondern ganz bewusst. Das gehört sicherlich nicht in die Bunte Liga, egal welche Staffel, egal welche Mannschaft.

Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht, das hat nichts mit dem Sieg der HRO zu tun. Der ging definitiv in Ordnung. Wir haben die Umstellung von "draußen" auf Halle nicht gut hinbekommen, Ostrock hingegen hat taktisch nicht schön, aber sehr geschickt und überlegen gespielt. Hinzu kam noch besagter Ehrgeiz. Also, dass Ergebnis geht sicherlich klar.

Wenn wir wieder mal das Glück oder Pech haben, mit euch in die gleiche Gruppe gelost zu werden, werden wir sicherlich gegeneinander spielen. Aber wenns eine Entscheidung zwischen nem Freundschaftsspiel gegen euch und nem Abend mit "Hans Meiser" geben müsste, dann würde ich schon mal Chips, Bier und Taschentücher für die Tränen rund um Hans' rührende Geschichten parat stellen.

Mehr gibts von mir nicht mehr zu diesem Thema zu sagen.
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 17.11.2011 17:27
Also mal ganz ehrlich die Kommentare von euch... naja. Fragt mal bitte bei eurem Spieler nach der unsere kleinsten Mann der locker 30Kg weniger wiegt legt und ihm hinter her noch an die Kehle packt. Sorry. Da sollte ihr euch auch mal schön hinterfragen. Und das ihr auch das eine oder andere mal ordentlich hingelangt habt lasst ihr auch untern Tisch fallen, das find ich so nicht in Ordnung.
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 17.11.2011 17:33
Das sind sehr interessante Kommentare...
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 17.11.2011 18:11
Und um das mal klar zustellen, die angebliche Beleidigung ist wohl mal die lächerlichste Schutzbehauptung und Nachtreten was ich jemals hier in der Bunteliga gesehen hab. Aber hat ja Tradition wenn man verliert noch schön hier einen im Spielbericht so runter zu machen. Ihr wart nicht weniger agressiv in eurer Spielweise. Und wenn du aktives Pressing als agressiv bezeichnest, sagt ja schon einiges aus. Hab auch keine Lust mehr hier groß was zu schreiben.
Es sprach: richardius (HRO Hansa Ostrock) 17.11.2011 21:13
http://www.youtube.com/watch?v=p21e1LqzwWU&feature=related
Es sprach: MirkoH (Torpedo Lahngurken) 18.11.2011 01:12
Ich will ja nichts sagen, aber sowohl beleidigen als auch nachtreten hat in der Bunten Liga generell nichts zu suchen. Weder in der "oberen" noch in der "unteren" Staffel.
Hier wird in vielen Spielberichten immer so getan, als wenn wir uns in der Bud und Terrence-Staffel gegenseitig niedermetzeln und das in den unteren Staffeln nicht angebracht sei. Also wir Lahngurken hatten bisher in keinem Spiel mit unfairen Mannschaften zu tun und denke auch nicht, dass wir vom Gegner so eingestuft werden. Dagegen kam es in den unteren Staffeln jetzt schon wiederholt zu Diskussionen...
Wollte nur mal loswerden, dass wir in unserer Staffel auch "Spaß haben" - ohne uns gegenseitig kaputt zu treten
Es sprach: DennisB (Giessen Skyliners) 18.11.2011 01:24
So siehts aus und die Leute, die Ehrgeiz-mäßig in den Spielkommentaren werden, sind auch seit Jahren die gleichen 3-4 Personen / Mannschaften - muss ja der totale Zufall sein.

Am Spielergebnis liegt es jedenfalls sicher nicht und - ohne auch nur einen der Raubkatzen davon persönlich zu kennen, also unterstellt mir bloß keine Seilschaften - die Tigers fand ich bei bisherigen Aufeinandertreffen immer umgänglich und sehr freundlich, und wir haben damals jeweils gewonnen.
Es sprach: DennisB (Giessen Skyliners) 18.11.2011 01:25
ich kaufe ein "angesprochen" für den ersten Relativsatz
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 18.11.2011 01:29
kann mich nur anschließen...sowas hat nix in der liga zu suchen und hat auch nix mit ehrgeiz zu tun, was ja der grund wäre, ein team nach in die crazy-staffel zu stecken...
die sachen, die hier und auch in anderen berichten geschildert werden, gehoeren in keine dieser staffeln und wenn sowas bei bestimmten teams öfter vorkommt, muss man sich über andere konsequenzen gedanken machen...
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 18.11.2011 13:33
Ich hoffe nicht, dass irgendwelche Konsequenzen von Seiten der Liga-Orga nötig sind. Das wäre wohl auch nicht im Sinne des selbstverwalteten Charakters der Bunten Liga.

Was ich dagegen hoffe, ist, dass in solchen Fällen selbstregulierende Kräfte greifen und andere Teams sich weigern gegen ein Team anzutreten, das häufiger in unangenehmer Weise auffällt und sich auch nicht gesprächsbereit zeigt.
Die BuLi ist schließlich keine Pflichtveranstaltung.
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 18.11.2011 15:02
da kann ich mich nur anschließen, jan
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 18.11.2011 17:51
Kloppt nur immer drauf... wer als erstes mit Dreck wirft muss ja schließlich Recht haben. Das einer unserer Spieler körperlich angegriffen sprich an die Kehle gepackt wurde scheint ja auch niemanden zu Interessieren. Tolle Veranstaltung hier.

Ich kann nur sagen das wir nicht mehr oder weniger hart gespielt haben wie die Tigers. Und was mich am meisten stört ist das nach dem Spiel das obligatorische Shakehands gab und keiner irgendwas gesagt hat. Sowas sollte man wenn es den nötig ist direkt vor Ort ansprechen.

Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 18.11.2011 18:52
ich habe nur von vorwürfen geredet gegen irgendjemanden...wenn du dich da angesprochen fühlst...
Es sprach: JenAlex (Glasbier Rangers) 18.11.2011 20:37
Ich war zwar beim Spiel nicht dabei, aber weder Beleidigungen noch körperliches Angehn haben in der Bunten Liga was zu suchen. Genauso behindert is aber die verbale Nachtreterei. Ich denke dass BEIDE Mannschaften mit nem gewissen Ehrgeiz ins Spiel gegangen sind und dass sich Emotionen dummerweise eben hochschaukeln können auch wenn sie es nicht sollten. Aber dann bricht man entweder das Spiel ab und klärt das mit der Liga, oder man spielt es zuende und redet irgendwann bei nem Bier nochmal drüber. Ich finde es einfach vollkommen bekloppt, wenn hinterher eine Mannschaft, die andere versucht irgendwie als Kacke, brutal, unfair oder wasauchimmer darzustellen. Im ersten Spiel gabs seltsamerweise keine Beschwerden und es wurde in der selben Besetzung gespielt und als man das Ergebniss im Sommer umgekehrt war, gabs auch nix zu meckern. Das is immernoch Bunte Liga und da sollten doch alle so vernünftig sein, dass man auch mal einfach hinterher auf das Nachtreten von beiden Seiten verzichten kann. So machts doch niemandem Spass.

Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 19.11.2011 00:36
Kurze Frage: Im Sommer? Unter welchem Namen habt ihr im Sommer gespielt?
Es sprach: Locke (HRO Hansa Ostrock) 19.11.2011 00:50
Um es vorweg zu nehmen, ich muss jetzt mal Olli wiedersprechen! Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der die Tigers MICH gefoult haben und bis auf eine Szene haben sie auch kaum Aggressivität an den Tag/Abend gelegt.
Wir haben in meinen Augen jedoch auch nicht unfair gespielt. Der Gedanke der Bunten Liga ist uns allen durchaus bewusst, jedoch darf etwas Siegeswillen und Ehrgeiz auch nicht überbewertet werden! Wir sind hier schließlich beim Fußball (Sport) und nicht in der Waldorf-Schule (Was nicht diskriminierend gemeint ist Aber Grundgedanke beim Fußball ist nun mal zu gewinnen, wobei ein Siegeswille dazu zählt!).
Gerade in der Halle, kann ein wenig „Gehacke“ schon mal vorkommen. Wenn 2 Spieler in der Ecke um den Ball spielen, kann es schon mal passieren, dass ein Schienbein getroffen wird. Dieses Risiko gehen in dem Fall beide Spieler ein! Schön ist es nicht, passiert aber! Dies soll nichts verharmlosen, es ist einfach meine Meinung.

Was nicht in Ordnung ist, dass uns hier die alleinige Schuld für die EINE kurze unsportliche Situation zugeschoben wird. Unser Spieler wird nach Foul des Gegenspielers an die Kehle gepackt und nochmals zu Boden gedrückt. Daraufhin kam es zu einer kleineren Rudelbildung mit einer Beleidigung unsererseits. Man sollte jedoch nicht alles auf die Goldwaage legen, vor allem dann nicht, wenn man den Auslöser in den eigenen Reihen findet. Nichts desto trotz, war diese ganze Situation unnötig! Allerdings von BEIDEN Seiten!!!

Zum restlichen Spiel möchte ich mich auch äußern! Es kam zu wenigen kleinen Fouls unsererseits, wofür wir uns in jeder Situation sofort entschuldigt haben und den Ball an die Tigers abgaben. Diese Fouls waren sicherlich keine Absicht! Wir haben einfach ein paar Leute mit deutlich über 100kg Körpergewicht im Team, die den schnellen Angriffen der Tigers teilweise nicht gewachsen waren und ihr Bein einfach zu spät in Richtung Ball bewegten. Dazu kam ein wenig fußballerisches Unvermögen, was eben zu den besagten Fouls führte. Diese Szenen waren aber überschaubar und wie gesagt, die Entschuldigungen folgten prompt und waren auch ernst gemeint!!!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen! Bis auf diese eine Situation, zu der beide Seiten ihren Teil beigetragen haben, waren die Tigers ein spielerisch unangenehmer aber fairer Gegner. Wir haben uns in 2 oder 3 Situationen dumm angestellt, uns aber sofort entschuldigt und ein Einsehen gezeigt! Das Nachtreten hier im Netz geht aber nicht in Ordnung, vor allem nicht von Leuten, die nicht mal Anwesend waren!!!

„ich habe nur von vorwürfen geredet gegen irgendjemanden...wenn du dich da angesprochen fühlst...“  unnötiger und provokanter Einwurf!!!!

@ Ianinsini: Im Sommer waren fast alle unserer Kicker bei den Buena Vistas zu finden. Schnell war aber klar, dass ein neues Team her muss, da die Buenas Eigenbedarf angemeldet haben und ihre alten Leute zurück wollten, wir aber in unserer Formation erhalten bleiben wollten. Soweit meine letzten Infos zur Team "Neubildung".

Beste Grüße und Gute Nacht

Locke
Es sprach: Locke (HRO Hansa Ostrock) 19.11.2011 00:52
Um es vorweg zu nehmen, ich muss jetzt mal Olli wiedersprechen! Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der die Tigers MICH gefoult haben und bis auf eine Szene haben sie auch kaum Aggressivität an den Tag/Abend gelegt.
Wir haben in meinen Augen jedoch auch nicht unfair gespielt. Der Gedanke der Bunten Liga ist uns allen durchaus bewusst, jedoch darf etwas Siegeswillen und Ehrgeiz auch nicht überbewertet werden! Wir sind hier schließlich beim Fußball (Sport) und nicht in der Waldorf-Schule (Was nicht diskriminierend gemeint ist Aber Grundgedanke beim Fußball ist nun mal zu gewinnen, wobei ein Siegeswille dazu zählt!).
Gerade in der Halle, kann ein wenig „Gehacke“ schon mal vorkommen. Wenn 2 Spieler in der Ecke um den Ball spielen, kann es schon mal passieren, dass ein Schienbein getroffen wird. Dieses Risiko gehen in dem Fall beide Spieler ein! Schön ist es nicht, passiert aber! Dies soll nichts verharmlosen, es ist einfach meine Meinung.

Was nicht in Ordnung ist, dass uns hier die alleinige Schuld für die EINE kurze unsportliche Situation zugeschoben wird. Unser Spieler wird nach Foul des Gegenspielers an die Kehle gepackt und nochmals zu Boden gedrückt. Daraufhin kam es zu einer kleineren Rudelbildung mit einer Beleidigung unsererseits. Man sollte jedoch nicht alles auf die Goldwaage legen, vor allem dann nicht, wenn man den Auslöser in den eigenen Reihen findet. Nichts desto trotz, war diese ganze Situation unnötig! Allerdings von BEIDEN Seiten!!!

Zum restlichen Spiel möchte ich mich auch äußern! Es kam zu wenigen kleinen Fouls unsererseits, wofür wir uns in jeder Situation sofort entschuldigt haben und den Ball an die Tigers abgaben. Diese Fouls waren sicherlich keine Absicht! Wir haben einfach ein paar Leute mit deutlich über 100kg Körpergewicht im Team, die den schnellen Angriffen der Tigers teilweise nicht gewachsen waren und ihr Bein einfach zu spät in Richtung Ball bewegten. Dazu kam ein wenig fußballerisches Unvermögen, was eben zu den besagten Fouls führte. Diese Szenen waren aber überschaubar und wie gesagt, die Entschuldigungen folgten prompt und waren auch ernst gemeint!!!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen! Bis auf diese eine Situation, zu der beide Seiten ihren Teil beigetragen haben, waren die Tigers ein spielerisch unangenehmer aber fairer Gegner. Wir haben uns in 2 oder 3 Situationen dumm angestellt, uns aber sofort entschuldigt und ein Einsehen gezeigt! Das Nachtreten hier im Netz geht aber nicht in Ordnung, vor allem nicht von Leuten, die nicht mal Anwesend waren!!!

„ich habe nur von vorwürfen geredet gegen irgendjemanden...wenn du dich da angesprochen fühlst...“ > unnötiger und provokanter Einwurf!!!!

@ Ianinsini: Im Sommer waren fast alle unserer Kicker bei den Buena Vistas zu finden. Schnell war aber klar, dass ein neues Team her muss, da die Buenas Eigenbedarf angemeldet haben und ihre alten Leute zurück wollten, wir aber in unserer Formation erhalten bleiben wollten. Soweit meine letzten Infos zur Team "Neubildung".

Beste Grüße und Gute Nacht

Locke
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 19.11.2011 02:05
@ Iansini

Wir sind im Sommer in der derzeitigen Besetztung noch für die Buena Vistas aufgelaufen und haben unter anderem auch gegen euch in der Gruppenphase gespielt. Spielbericht kann man ja hier noch nachlesen.
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 19.11.2011 02:28
@ Locke

hier hat keiner irgendwas behauptet, der nicht dabei war, sondern lediglich aufgekommene vorwürfe kommentiert...
und mein kommentar war nicht unnoetig...er war provokant (das ist richtig), aber eigentlich nur ne feststellung...ich kommentiere hier als liga-organisator und versuche mich moeglichst unparteiisch allen gegenüber zu verhalten...
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 19.11.2011 02:32
außerdem kann ich gar nichts vorwerfen irgendjemandem...ich weiß doch gar nicht, was stimmt...
Es sprach: Locke (HRO Hansa Ostrock) 19.11.2011 08:43
@ Christian: Dann hab ich heute Nacht, mit magelnden Schlaf und nem Bier zu viel, in den ein oder anderen Beitrag zu viel rein interpretiert
Ich wollte dir mit meiner Kritik an deinem Beitrag ja nicht den Mund verbieten, sondern nur Olli und unser Team schützen. Aber wie gesagt, da spielte auch der mangelnde Schlaf mit rein.

Ich möchte jetzt nur nochmal für mein Team sprechen um das hier abzuschließen: Wir sind keine Kloppertruppe und wollen ebenso Spaß haben, wie alle Anderen auch! Der Gedanke der bunten Liga ist uns allen bekannt und wird auch eingehalten. Ich sehe uns hier in eine Ecke gedrängt, in die wir nicht gehören. Wir waren im Sommer bereits ein absolut faires Team (da noch bei den Buena Vistas), wovon sich ja viele hier selbst ein Bild machen konnten. Warum sollten wir in der Halle plötzlich so anders spielen!? Allerdings werden wir diese ganze Situation auch nochmal Teamintern besprechen, denn wir wollen eins sicher nicht: Boykottiert werden.

Trotzdem muss sich so manch einer auch mal vor Augen führen, dass Halle was anderes ist als Bolzplatz! (dies soll keine Ausrede sein, lediglich eine Feststellung)

Beste Grüße

Locke

Saison ist beendet

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

0 Spieler online

Haftungsausschluss