Ligaforum

Wegen Spam nur für Mitglieder.

Info
Nachrichten 5223
Threads 465
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Inaktiver
Zurück:Ligaforum
Zum Eingabeformular

Zukunft der Ederstraße

Leo (Giessen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
30.08.2017 08:16
Aktuell sieht es so aus, dass die Zukunft des Platzes in der Ederstraße in Gefahr ist. Im Zuge der Neugestaltung der Nordstadt soll der Platz von seiner angestammten Position verschwinden. Ein Erhalt an einer anderen Stelle ist von der Stadt zwar zugesagt, ob das machbar ist ist allerdings fraglich (Allen voran aus Platzgründen).

Die Ederstraße ist nicht nur ein beliebter Ort für die Bunte Liga, sondern vor allem auch ein wichtiger Platz für die Bewohner*innen der Nordstadt. Ein Zitat von Lutz Perkitny (Stadtteilmanager beim Nordstadtverein):

"Dieser Platz ist (...) wegen seiner historie und der Nutzungsfrequenz und der Geduld der Anwohner in gießen und möglicherweise auch weit darüber hinaus einzigartig. Schon vor 40 Jahren gab es hier große Turniere. Wir haben hier als Kinder gespielt und spielen hier als Gemeinschaft aller Altersklassen, Kulturen und Nationen immer noch. Sonntags 13:30 am Platz seit wieder fast 20 Jahren und donnerstags abends in der Soccerhalle. Den Platz haben wir damals in einer Beteiligungsaktion mit den Verantwortlichen umgebaut. Eine große Aktion 2003. Es ist laut Gartenamt der mit Abstand am meisten genutzte Platz."

Presseartikel:
Bolzplatz in Gießener Nordstadt bleibt - nur wo? (24.08.)
Gießen: Akteure machen sich für Erhalt des "Eder"-Bolzplatzes am bisherigen Standort stark (29.08.)

Es gibt ein sehr gelungenes Video über den Platz: Video

Wir stehen in Kontakt mit dem Nordstadtverein und werden so gut es geht mithelfen, die Ederstraße zu bewahren. Deshalb möchte ich euch bitten diese Infos weiter zu verbreiten: Teilt das Video, teilt die Artikel, sorgt dafür dass möglichst viele Leute davon mitkriegen. Mit der Ederstraße würde einer der wichtigsten Treffpunkte in Gießen verschwinden. Noch haben wir die Möglichkeit das zu verhindern.
(bearbeitet am: 2017-08-30 08:18:21)

0 Spieler online

Haftungsausschluss