Spiele: Wintersaison 2013/2014

Saison:

FünfB - Gießen Skyliners 14:14

Wintersaison 2013/2014

FünfB - Gießen Skyliners 14 : 14 ( 7 : 6 )


Das Spiel fand statt am: 04.12.2013
Spieltag 20

Torschützen

FünfB: JustJan, JustJan, El Turqo 2.0, JustJan, Ares, Ares, Mr.Adil, Gastspieler, Gastspieler, Gastspieler, Mr.Adil, Ares, Gastspieler, El Turqo 2.0

Eingetragen von: andi_s am 2013-12-07 19:16:16

Gießen Skyliners: Mars mit Gas, Mars mit Gas, Mars mit Gas, Mars mit Gas, Jonas Saviola, Jonas Saviola, Jonas Saviola, Jonas Saviola, Pitzi, Pitzi, Pitzi, Bomberchen, Bomberchen, Julian F.

Eingetragen von: El Presidente am 2013-12-04 00:10:12

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 04.12.2013 00:10
Halbzeitstand wissen wir nicht mehr. Könnt ihr ja korrigieren.
Bericht folgt...
Es sprach: Apu (Giessen Skyliners) 04.12.2013 00:26
Bei allerschönstem busecker Hallenwetter trafen heute die Hochhausfanatiker auf die Freunde der 5b. Die letzteren machten ihrem Namen auch alle Ehre und waren in kompletter Klassenstärke angereist, wogegen wir unseren Aushilfs-Hightower Tobi dabeihatten. Da unsere Ellen ihr Debüt(?) in unserem neuen Elftal-Replikatrikot gab, durften wir sogar in Überzahl spielen.
Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen, wir konnten anfangs in Führung gehen, doch die fünf Blyton Freunde antworteten prompt. So war es stets ein offener Schlagabtausch den die 5b zur Halbzeit für sich entschied. Unsere Halbzeitanalyse hatte zur Folge, dass wir von unseren Strategie "gewollter Fehlpass mit anschließendem Pressing" Abscheid nehmen mussten. Und da unser Mars mit Gas seinen linken Hammer beim Pausentee wiedergefunden hatte entschieden wir uns prompt für "alla Roberto Carlos", einfach draufhauen!! Doch die fünf Jungs machten uns anfangs einen Strich durch die Rechnung und konnten immer wieder eins, zwei Tore wegziehen. Angefeuert von unseren nicht mitgereisten Fans konnten wir dann doch noch das Spiel drehen und gingen selbst in Führung. Allerdings blieben die fünf Buchstaben stets dran und wir konnten nie mehr als zwei Tore in Führung gehen. Als der fünfB Schlussmann sich dann zusätzlich in unserem Strafraum verirrte war selbst Tobi machtlos und Julian versuchte sein Glück als Torwart. Klare Sache! Elfer! Christian Vieri verwandelte und so kam es zu dem gerechten Ausgleich.

Summa summarum:
-Foul wurde angesagt und bedurfte nie mehr als zwei Worte zur Klärung (so wie es sein soll!)
-gerechtes Unentschieden
-die Hallenfrau ist doof!

PS: Danke Tobi fürs Bällehalten, dem Gegner noch viel Erfolg und eine Nachricht an den Rest: Überzieht bloß nicht, das kostet!
Es sprach: Geirr (Baba Phonys) 04.12.2013 01:15
Wie lange habt ihr denn überzogen und was musstet ihr draufzahlen?
Es sprach: Apu (Giessen Skyliners) 04.12.2013 14:15
Ich weiß es nicht genau... die nette Frau meinte wir hätten 15 Minuten überzogen und wollte 53,75€ anstelle von 44€.
Es sprach: andi_s (FünfB) 04.12.2013 18:34
in unterzahl spielen fängt so langsam an zu nerven.
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 04.12.2013 18:50
Da gibt's 'n einfaches Mittel dagegen...
Es sprach: andi_s (FünfB) 08.12.2013 13:26
nun ja, alles ist immer schrecklich eng, ständig stehen ein paar beine im weg.
die teams haben alle aufgerüstet und die mädels, die auf einmal am start sind, gehören zu den besten kickern ihrer mannschaft.

wo sind denn jetzt die teams, denen es in der pogokotzarena mit ner spielerin mehr zu eng war?

was meinst du mit mittel?
ich würde ne fußballwillige frau nicht als "mittel" zum zweck sehen.
wie sind ne mehr oder weniger zusammengewachsene truppe und wollen keine fußballsöldner-innen, daher ist es nicht ganz so einfach,
der, meiner meinung nach noch immer, sehr diskriminierenden regel nach zu kommen.
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 08.12.2013 14:00
Du hast das mit dem "Mittel" schon richtig verstanden.
Ich sehe Frauen auch nicht als "Mittel".
Es sprach: andi_s (FünfB) 09.12.2013 12:08
gut, und wo sind denn jetzt die teams, denen es in der pogokotzarena mit ner spielerin mehr zu eng war?

war nicht auch ein grund dafür, diese regel einzuführen,
daß teams einen reiz darin sahen, ihre meist nicht so fußballerisch begabten kickerinnen aufzustellen? mittlerweile schleppt hier aber jeder vereinskickerinnen an, die selbst bei einem 5-5 keine schwächung darstellen würden, sondern meist besser als der durchschnitt der mannschaft sind.
diese regel wieder abzuschaffen, ist meiner meinung nach mehr als hinfällig.
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 09.12.2013 12:19
Wir können ja gerne 4 gegen 3 in der Halle spielen, hätte ich kein Problem mit. Dann würde aber wieder rumgeheult, dass das mit drei Feldspielern zu anstrengend ist und das ja auch nicht geht.
Also war es bisher bei den Spielen wo ich dabei war immer so, dass das Team mit Mädel eingewilligt hat 4 gegen 5 zu spielen.
Und das Argument, dass die Mädels die jetzt mitspielen tatsächlich auch noch Fussball spielen können, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 09.12.2013 16:26
Wenn man sich mal die Größe der Tore in der Halle anschaut, halte ich es für viel extremer, 4-3 zu spielen, als 5-4. Wie will man denn da das Tor vor ständigen Schüssen verteidigen?
Es sprach: andi_s (FünfB) 09.12.2013 17:06
Warum sollte dies nicht ernst gemeint sein?
Habt ihr die Regel nicht durchgedrückt, damit Mannschaften kein Problem damit haben,
jemanden aufzustellen, der nicht so begabt am Ball ist?
Viele Teams haben ja mittlerweile spielwillige Frauen gefunden,
warum sollten sie jetzt Probleme damit haben, sie wie jeden anderen
aufzustellen oder einzuwechseln?
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 09.12.2013 17:14
Die Regel wurde eingeführt, damit mehr Frauen am Spielbetrieb teilnehmen. Wenn die, dann auch noch ganz gut kicken können und das Niveau der Liga heben, dann finde ich, ist das eher ein Argument für die Regel. Wenn sich jemand öffentlich beschwert, weil der Gegner plötzlich gute Spieler(innen) hat, den kann ich schwerlich ernst nehmen. Und wenn plötzlich so viele gute Mädels in der buntenliga rumlaufen, kann es ja nicht so schwer sein, ein Mädel zum mitspielen zu finden ohne euer fragiles Teamgefüge empfindlich zu stören.
Es sprach: andi_s (FünfB) 09.12.2013 17:23
das habt ihr ja jetzt auch erreicht, es nehmen mehr frauen am spielbetrieb teil.
warum diese jetzt immernoch zusätzlich aufgestellt werden müssen,
verstehe ich allerdings nicht.
zumal auch die außendarstellung der liga darunter leidet.
jede frau, der dieses neue system beschrieben wurde,
war der meinung, daß dies mehr als sextistisch ist.
wir könnten ja mal ne unfrage unter den frauen in der liga starten...

was ich verstehe ist, soweit ich mich noch daran erinnern kann,
daß gewinnen ein wenig mehr spaß macht.
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 09.12.2013 17:29
Das Argument kommt immer wieder von dir. Ich würde behaupten, dass es ganz stark davon abhängt, wie man die Regel "jeder Frau" beschreibt:

"Wenn bei einem Team eine Frau mitspielt, dann dürfen die dafür mit einem Spieler mehr antreten."

oder

"Wenn sich ein Team weigert, geschlechtergemischt anzutreten, müssen sie zur Strafe mit einer Person weniger spielen."
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 09.12.2013 17:37
Ich glaube, es ist dann einfach die Frage, ob mancheiner "die Außendarstellung" der Regel bzw. der Liga vielleicht absichtlich etwas sexistisch einfärbt, weil die Regel ihn nervt. Das liegt dann weniger an der Regel, als an mancheinem selbst.

Nein, die Regel wurde niemals eingeführt, "damit Mannschaften kein Problem damit haben, jemanden aufzustellen, der nicht so begabt am Ball ist". Steht sogar Schwarz auf Weiß in der Regelsektion: "Entgegen vieler Missverständnisse soll diese Regel ausdrücklich keinen vermeintlichen 'Nachteil' durch Frauen auf dem Feld ausgleichen!! Das fußballerische Können hat schließlich nichts mit dem Geschlecht zu tun."

Die Regel wurde eingeführt, damit die Teams überhaupt erstmal darauf kommen, auch mal Frauen zu fragen, ob sie vielleicht mal mit kicken wollen. Und um darüber dann zu mehr geschlechtergemischten Teams und einer angenehmeren Atmosphäre für beide Geschlechter in der Bunten Liga zu kommen.
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 09.12.2013 17:39
Sorry... "für alle Geschlechter".

Die Regel ist ja nicht mal genderbinär formuliert.
Es sprach: Flo (TSG Dynamo Tresen) 09.12.2013 22:24
sag doch einfach "die Regelin"
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 10.12.2013 09:16
hahahaHAHAhaha!
Es sprach: andi_s (FünfB) 10.12.2013 13:10
denke, daß bloß ein umfrage unter den frauen der liga dies klären kann.
aber vor dem ergebnis scheint man(n) hier angst zu haben.
daher wird es wohl, wie alles andere auch, was der ligaorga am arsch vorbei geht,
unter den teppich gekehrt und darauf gehofft, daß es in vergessenheit gerät.

wie spiele, die mancheiner nach selbstverschuldetem abbruch erst für sich selbst wertet
und dann schlimmer noch, später aus der liste löscht, damit keiner das unfaire verhalten nachlesen
kann
Es sprach: Apu (Giessen Skyliners) 10.12.2013 13:25
Das Spiel wurde mit allen Kommentaren in das Forum eingetragen um darauf zurückgreifen zu können! Es wurde gelöscht um es nicht zu werten.
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 10.12.2013 18:21
Das Spiel wurde gelöscht, weil sich. BEIDE Teams darauf geeinigt haben.

Wenn man uns vorwirft, dass wir Sachen unter den Tisch kehren, die uns am Arsch vorbeigehen, ist eine absolute Frechheit. Ich möchte dich mal dran erinnern, wieviele Mails ich wegen dir letztes Jahr vor Weihnachten an den Webmaster geschickt habe, weil du es nicht verstehen konntest, warum ihr nicht einen Platz besser in der Tabelle seid. Hätte mir auch scheißegal sein können. Aber ich hab so genervt, dass mich Struppi am Ende selbst für doof gehalten hat und dir persönlich ne Mail mit den Gründen geschickt hat.

Außerdem, wir haben die Vollversammlung eingeführt, um Streitpunkte zu klären. Wer sagt dir bitte, dass wir da nicht nochmal drüber sprechen beim nächsten Mal?!

Mir fällt nur auf, dass du der einzige bist, der hier ständig über irgendwas stichelt und immer wieder Unruhe reinbringst hier.
Sei mir nicht böse, wenn ich sage, dass es mich persönlich langsam nur noch nervt.
Es sprach: andi_s (FünfB) 10.12.2013 19:14
Ok und wieso fragen wir nicht mal die Frauen in der Liga,
wie sie zu der Thematik stehen ?
Es sprach: chrism (Lazio Koma) 10.12.2013 20:46
was interessieren dich denn auf einmal die frauen in der liga, der welt, und sonst noch wo; wenn ihr doch- laut eigener aussage- es leider unmöglich schafft, welche in euer Team einzubauen... !?

Es sprach: Leo (Giessen Skyliners) 10.12.2013 22:01
Wir haben bisher zweimal über die Regel abgestimmt: Bei der Einführung und vor dieser Saison. Stimmberechtigt waren beides mal alle Spieler_innen der Liga, also auch alle Frauen.

Es steht dir natürlich frei die Frauen der Liga nochmal gezielt zu befragen und uns allen die Ergebnisse bei der nächsten VV vorzustellen. Achte bei der Umfrage bitte darauf, dass du den Befragten die Regel im Wortlaut vorlegst und keine eigene Zusammenfassung verwendest, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Es sprach: Nik (FC Dunav) 10.12.2013 23:44
Liebes Orgateam, nehmt doch mal auch Kritik an und werdet nicht gleich komisch. Ich glaube nicht, dass der Andi der einzige ist, den diese Regel ankotzt. Er ist nur beharrlich genug und sagt es immer wieder, obwohl ja bei euch nichts ankommt. Ich kenne auch keine enzige Frau, die so eine Regel befürwortet. Aber vielleicht könnte ja auch eine Dame hier zum Thema etwas sagen und nicht nur die gleichen Gentlemen, die um die Würde der Damen kämpfen
Es sprach: Andre Dietrich (Don Promillos) 11.12.2013 00:21
Ich melde mich auch mal zu Wort. In der Halle finde ich die Frauenregel nochmal stärker wie drausen. Wir sind schon soweit das wir troz frau im Team in der wintersaison nicht mehr in Überzahl spielen da wir auch keine so schlechte frau haben würde ich sagen und es einfach ziemlich unfair ist. Wir mussten leider am letzten WE auf unsere frau verzichten und unsere Gegner hatten 2 dabei so das sie in Überzahl spielen konnten. Dadurch das sich unsere Spieler nicht teilen können hat einer dieser Frauen mir 3 Tore reingemacht weil sie einfach frei stand. So haben wir dieses Spiel verloren. Hätten wir 4-4 bzw 5-5 gespielt hätten wir dieses spiel warscheinlich nicht verloren. Diese regel ist Schwachsinn und hat keinen wert ich kenne keinen den ich bis jetzt getroffen habe dem diese regel passt.
Es sprach: Leo (Giessen Skyliners) 11.12.2013 07:31
Wir setzen uns doch hier mit der Kritik auseinander, ich sehe nicht wo jemand komisch geworden ist. Hier wurden jetzt zum wiederholten mal die Gründe genannt, die für die Regel sprechen, wie sollten wir denn sonst reagieren? Nur weil Andi die Regel nicht mag, wird sie nicht abgeschafft, schon gar nicht mitten in der Saison. Wer etwas ändern möchte, kommt zur nächsten VV (voraussichtlich im Februar) und diskutiert da mit.

Wir haben schon nach der letzten Sommersaison festgestellt, dass die Regel zu einem leichten Zuwachs an Frauen geführt hat. Meiner Beobachtung nach sind es jetzt in der Wintersaison noch mehr. Wie eine Regel, die dazu führt, dass mehr Frauen in der sonst männerdominierten Liga teilnehmen, sexistisch sein kann, müsst ihr mir nochmal erklären.
Es sprach: Nik (FC Dunav) 11.12.2013 07:54
Ihr wollt doch Gleichbehandlung aller Geschlechter, oder? Dieses Ziel ist durch die Regel nicht erreicht. Wenn ich das missverstanden habe und ihr Vorteile für Frauen schaffen wollt, dann ist es jedoch erreicht. Wie die Regel sexistisch sein kann - lass dir das von deiner Freundin erklären oder schau dir noch mal die Beträge von Andi an
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 11.12.2013 10:56
Bei solchen Kommentaren weiß ich immer nicht, ob das wirklich ernst gemeint ist. Ich weiß auch gar nicht, wo ich da ausholen soll. Vielleicht hilft dieses Bild weiter:link

Und nein, das soll nicht heißen, dass Frauen zum Fußballspielen einen Krückstock brauchen. Das heißt, dass Frauen bisher am Zugang zur Bunten Liga strukturell benachteiligt waren. In der letzten Wintersaison gab es nur noch 3 gemischte Teams. Inzwischen spielt über die Hälfte der Teams gemischt. Das ist ein Zuwachs von grob geschätzten 600%. Das zeigt, dass es, entgegen vieler Unkenrufe zur Einführung der Regel eben SEHR WOHL viele Frauen gibt, die sehr gerne in der Bunten Liga spielen würden. Bisher wurde ihnen das einfach nicht ermöglicht, sie wurden schlicht nicht gefragt. Weil sie Frauen sind.
DAS ist Sexismus. Diese Struktur durch eine Regel durchbrochen zu haben, ist Bekämpfung dieses Sexismus. Diese Regel selbst jetzt sexistisch zu nennen, obwohl sie den drohenden Ausschluss der Frauen aus der Bunten Liga abgewendet hat und so viel Geschlechtervielfalt wie seit Gründung nicht mehr in die Liga gebracht hat, ist entweder absichtlich irreführend oder entspringt quantitativ und qualitativ extrem unaufwändiger Gedankenführung.

Das ist ungefähr so, als würde ich den Wirt anschreien, der gerade Bier in meine Limo kippt "Spinnst du, ich wollte Radler, kein Bier!" Und dann noch überall rumerzählen "In der Kneipe geben sie einem Bier, wenn man Radler will!"

Seite: 12

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Wintersaison 23/24

  Team Spiele Pkt
1. Hal 4 12
2. Res 3 6
3. San 4 6
4. Gie 4 4
5. Geo 1 1
6. Sau 1 0
7. Imm 1 0
8. FC 2 0
9. Ein 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss