Ligaforum

Wegen Spam nur für Mitglieder.

Info
Nachrichten 5141
Threads 456
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Inaktiver
Zurück:Ligaforum
Zum Eingabeformular

Liste der Bolzplätze in Gießen

Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
18.03.2015 19:05
Die Vollversammlung hat angeregt eine Liste der Bolzplätze zu erstellen. Dadurch soll vermieden werden, dass einige wenige Plätze übermäßig oft genutzt werden, andere jedoch selten bis nie.

Die Plätze sind nach Belag sortiert. Es gibt überall Käfigtore, Ausnahmen sind gekennzeichnet. Wenn ihr noch weitere Plätze kennt, sagt Bescheid, dann kann ich sie in die Liste aufnehmen.

Die mit * markierten Plätze liegen in dicht besiedelten Wohngebieten. Hier ist besondere Rücksichtnahme auf die Anwohner_innen geboten. Bitte versucht diese Plätze nicht zu häufig zu nutzen und seid kompromissbereit mit anderen Nutzer_innen. Das gleiche gilt natürlich auch für Plätze die zu öffentlichen Einrichtungen gehören, wie z.B. Schulen.

----------------------------------

ROTE ASCHE:

Aulweg:
Ort: Gegenüber Elsa-Brandström-Straße, hinter dem Spielplatz

Ederstraße*

Eulenkopf*:
Ort: Zwischen den Straßen Eulenkopf und Heyerweg

Margaretenhütte*:
Ort: Henriette-Fürth-Straße, an der Lahn

Paul-Schneider-Straße:
Ort: Bei der Grundschule Gießen-West

Philosophenwald:
(Mischung aus Asche in der Mitte und Rasen an den Seiten)
Ort: Zwischen den Straßen Eichgärtenalle und Trieb

Pogorausch*:
Ort: Rodheimer Straße (Hinter Lidl)

Westbad:
Ort: Gleiberger Weg

Wieseck:
Ort: Gustav-Stresemann-Ring

----------------------------------

GRAUE ASCHE:

Reichenberger Straße*

Wieseck (Bürgerhaus):
Ort: Philosophenstraße, hinter dem Bürgerhaus und dem Wiesecker Sportplatz

----------------------------------

KUNSTSTOFFBELAG:

Goetheschule:
Ort: Westanlage

Marburger Str.:
Ort: Zwischen Edeka und Netto

Ostschule:
Ort: Alter Steinbacher Weg
(Hier kann auf einem separaten Feld auch Beach-Soccer gespielt werden)

Pestalozzischule:
Ort: Pestalozzistraße

Sandfeldschule
Ort: Mildred-Harnack-Weg 37

----------------------------------

RASEN:

Lahnwiesen:
Ort: Lahnstraße
Tore: 2 große Tore ohne Netz (Für BuLi-Spiele eher weniger geeignet, Tore aus Taschen sind hier eine bessere Alternative)

Schwanenteich:
Tore: Keine

----------------------------------

ASPHALT:

Schwanenteich
(bearbeitet am: 2015-04-16 14:16:01)
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
18.03.2015 19:08
Kugelberg und Psychatrie habe ich vorerst nicht eingefügt, weil ich nicht weiß ob und wie die Plätze dort genutzt werden können. Kann dazu jemand etwas sagen?
Sir Toby (Blumen-Giessen) Beiträge:234 Threads: 16
19.03.2015 09:56
Also Kugelberg darf offiziell nicht von externen Gruppen benutzt werden und da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass die Uni-Verwaltung in Beuzg auf das Gelände der SpoWis inzwischen komplett am Rad dreht, ist es durchhaus möglich, dass das inzwischen auch kontrolliert wird, wer da rumläuft. Abgesehen davon, haben die ahs-gruppen natürlich immer Vorrang bei zeitgleicher Nutzung und dürfen jeden externen vom Platz jagen.
Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) Beiträge:1332 Threads: 604
19.03.2015 14:09
Einen guten Gummiplatz gibt es auch noch an der Goetheschule.
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
20.03.2015 09:46
Danke, habe ich hinzugefügt. Außerdem neu: Sandfeldschule und Paul-Schneider-Straße.
Arni (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) Beiträge:52 Threads: 26
21.03.2015 10:49
top, danke für die Arbeit!
Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) Beiträge:1332 Threads: 604
21.03.2015 19:58
Man könnte jeweils noch die Größe mit angeben:

z.B. Pogorausch, Ederstraße: Standard, für 6 gegen 6
Reichenberger, ca. 30% breiter als Standard, für 7 gegen 7
Margaretenhütte, Westbad: kleiner als Standard, für 5 gegen 5 (jeweils inkl. Keeper)
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
23.03.2015 09:47
Gute Idee, das ergänze ich sobald ich die Zeit dafür finde.

Falls ihr schonmal die Größen für die restlichen Plätze zusammentragen könntet, würde mir das sehr helfen.

0 Spieler online

Haftungsausschluss