Ligaforum

Wegen Spam nur für Mitglieder.

Info
Nachrichten 5141
Threads 456
HTML / Smilies aus / an
Lesen / Schreiben Jeder / Inaktiver
Zurück:Ligaforum
Zum Eingabeformular

5. Vollversammlung am 08.02.17

Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
23.01.2017 12:03
Moin,

der Termin für die diesjährige Vollversammlung steht fest. Am Mittwoch, den 08.02.17 treffen wir uns um 20 Uhr in der Raumstation, Grünberger Straße 22 (Facebook)

Bisher steht auf der Themenliste eine mögliche Kooperation mit FuPa.net. Evtl. besteht die Möglichkeit dort teilzunehmen, das dürfte also ein spannender Abend werden.

Was müssen wir noch besprechen? Schlagt jetzt eure Themen vor, ich ergänze dann die Liste.

Zum Modus:
Die VV hat beim ersten Zusammentreffen beschlossen, keine entgültigen Entscheidungen zu treffen, sondern für jede Fragestellung mehrere Optionen zu erarbeiten, die dann hier auf der Seite zur Abstimmung gestellt werden. Die VV ist dabei völlig frei, was die Zusammenstellung der Optionen angeht.

Kommt wie immer zahlreich und gestaltet die Zukunft der Liga mit
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
24.01.2017 20:29
Erweiterte Themen:

1.) Mögliche Kooperation mit FuPa.net
2.) Zukunft der Play-Offs
2a) Vorschlag: Einführung einer Deadline für die Play-Offs in der Wintersaison
2b) Evaluierung des neu eingeführten Play-Off-Turniers. Wie sollen die Play-Offs im Sommer ausgetragen werden?
chrism* (Lazio Koma) Beiträge:4049 Threads: 647
26.01.2017 19:45
vielleicht eine Art Auswertung der letzten -umstrittenen- Regeländerungen (Kommentare, FairPlay-Tabelle, MixedTeams-Regel )
und ggf. Überarbeitung?
Arni (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) Beiträge:52 Threads: 26
27.01.2017 18:09
Vorschlag: Verpflichtende Teilnahme an der VV von aktiven Teams
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
27.01.2017 19:22
Erweiterte Themen:

1.) Mögliche Kooperation mit FuPa.net
2.) Zukunft der Play-Offs
2a) Vorschlag: Einführung einer Deadline für die Play-Offs in der Wintersaison
2b) Evaluierung des neu eingeführten Play-Off-Turniers. Wie sollen die Play-Offs im Sommer ausgetragen werden?
3) Auswertung der letzten Regeländerungen (Kommentare, FairPlay-Tabelle, MixedTeams-Regel)
4) Zukunft der Vollversammlung (Vorschlag: Verpflichtende Teilnahme an der VV von aktiven Teams)
(bearbeitet am: 2017-01-27 19:22:42)
bego (FC Kickers United) Beiträge:219 Threads: 29
01.03.2017 11:09
Gibts ein Protokoll oder so was ? War eigentlich auch jemand da ?
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
21.03.2017 11:25
Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

Nein, dieses Jahr gibt es keine Abstimmungen. Die Beteiligung war zu niedrig, als dass wir da sinnvoll etwas hätten erarbeiten können.

Die Beteiligung ist ja jetzt seit Jahren erschreckend gering, weshalb mich auch mal allgemein Meinungen interessieren, wie weit so eine Veranstaltung noch Sinn macht. Fehlt das Interesse an der Liga? Zählt für euch nur was auf dem Platz stattfindet?
chrism* (Lazio Koma) Beiträge:4049 Threads: 647
02.04.2017 12:57
Mir ist es dieses Jahr auch durch die Lappen gegangen, geb ich zu.

Vielleicht müssten wir uns im Interesse der Liga darüber Gedanken machen, wie man die Teams zu mehr Teilnahme "motivieren" (zwingen! =) ) kann..

möglich wäre bspw. man legt die VV vor das Eröffnungsturnier,

oder, noch etwas regressiver, jedes Team was teilnehmen will, schickt einen oder mehrere Abgesandte zur VV, meldet sich dort an, zahlt dort und ist nur dann dabei..
Das wäre natürlich hart, aber fair, wie ich finde...

Man kann ja schon erwarten, dass man ein-zweimal im Jahr seinen Arsch bewegt, und sich beteiligt, wenn man all die Vorteile so einer Liga nutzen will.

(bearbeitet am: 2017-04-02 12:58:13)
chrism* (Lazio Koma) Beiträge:4049 Threads: 647
02.04.2017 21:57
sehe grad, dass in diese Richtung schon überlegt wurde.. warum also nicht?

wer was dagegen hat, kann ja abstimmen kommen..
Phillip Künz* (Sauf Beach) Beiträge:77 Threads: 9
05.04.2017 17:24
Vielleicht sollte man nicht einfach einen Termin herausgeben, sondern eine Doodle Umfrage mit 3/4 Terminen zur Auswahl machen, wo dann der genommen wird, bei dem die meisten können.

Mehr Engagement hervorzurufen ist immmer schwer, jedoch würde ich es auch okay finden, wenn man festlegt, dass mindestens eine Person aus jedem Team anwesend sein muss.(Gute Idee mit dem Geld einsammeln, ansonsten Ausschluss als Druckmittel)
Phillip Künz* (Sauf Beach) Beiträge:77 Threads: 9
05.04.2017 17:26
Erweiterte Themen:

1.) Mögliche Kooperation mit FuPa.net
2.) Zukunft der Play-Offs
2a) Vorschlag: Einführung einer Deadline für die Play-Offs in der Wintersaison
2b) Evaluierung des neu eingeführten Play-Off-Turniers. Wie sollen die Play-Offs im Sommer ausgetragen werden?
3) Auswertung der letzten Regeländerungen (Kommentare, FairPlay-Tabelle, MixedTeams-Regel)
4) Zukunft der Vollversammlung (Vorschlag: Verpflichtende Teilnahme an der VV von aktiven Teams)


Ist jetzt eigentlich sehr, sehr Schade, dass diese wichtigen Themen so untergegangen sind...Vielleicht sollte man echt nochmal vor dem Eröffnungsturnier den ein oder anderen Punkt ansprechen?
Leo (Gießen Skyliners) (Threadstarter) Beiträge:141 Threads: 27
07.04.2017 14:01
Eine Abstimmung über Termine ist leider immer etwas schwierig, weil wir auch auf die Raumstation angewiesen sind. Da sind recht häufig Veranstaltungen, was es schwer macht mehrere Abende zu reserviern, um dann auszuwählen. Normalerweise sollte es ja auch kein Problem sein, wenn einige nicht können oder den Termin verpeilen. Die bisherigen Teilnehmerzahlen lassen eher auf Desinteresse beim Großteil schließen.

Ich selber werde mich nach der Sommersaison aus der Orga zurückziehen, deshalb wollte ich euch keine Abstimmung aufs Auge drücken, die zu Zwangsregelungen führt. Eine verpflichtende Teilnahme unterstütze ich trotzdem, das sollte für alle Teams machbar sein.

Ich denke wir können alle genannten Themen jetzt auch hier besprechen und dann abstimmen lassen, damit es voran geht.

0 Spieler online

Haftungsausschluss