Aktuelles aus der Liga

Seite: 1234567...

Beitragszahlung 2019!!
21.01.2020 16:03 Hallo bunte Liga-Teams,

nach Prüfung des Kontos mussten wir leider feststellen, dass noch sehr (sehr!) viele Beiträge für 2019 fehlen.
Ich finde solche Drohungen zwar blöde, aber Teams, die bis Ende der Wintersaison nicht gezahlt haben, werden sicherlich nicht zur Sommersaison zugelassen, und möglicherweise auch nicht für die vergangene Saison gewertet... wir reden hier von 15 Euro für ein Jahr..

Wenn ihr euch und uns unnötiges Gedöns ersparen wollt, überweist bitte schnellstens 15 Euro an:

Christoph Mogel
Postbank Ffm
IBAN: DE 93500100600092743602
BIC: PBNKDEFF

Wichtig: Betreff ist euer Team-Name, sonst können wir die Zahlung nicht zuordnen.


Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr bereits gezahlt habt, mailt mich einfach an:
chrismogel@gmx.de


So, jetzt sportliche Grüße und bis bald,
Chrism.

chrism

Teilnahmegebühr, Regelkunde und überhaupt...
28.05.2019 15:30 Hallo alle,

die Saison ist ja schon in vollem Gange, hier noch einige wichtige Hinweise zur Bunten Liga Gießen. Für die einen zur Wiederholung, für die neuen oder neueren Teams zu Klärung.


1) Das Lästige zuerst:
Wie jedes Jahr zahlen alle Teams pro Jahr 15 Euro für den Server bzw. als Startgebühr.
Diesen Betrag überweist ihr bitte bis 15.Juni an:

Christoph Mogel
Postbank Ffm
IBAN: DE 93500100600092743602
BIC: PBNKDEFF

Wichtig!!: Betreff ist euer Team-Name. Sonst können wir das Geld nicht zuordnen und kaufen uns davon Bier... 😊

Wer diese Zahlung nicht leistet, wird noch eine Erinnerung erhalten, wer das dann immer noch nicht hinbekommt, ist für die Saison gesperrt bzw. aus der Wertung genommen.




2) Kalender: Bitte tragt eure Spiele und die entsprechenden Plätze ein, um Kollisionen zu vermeiden. Auch euer Trainings- oder Freundschaftsspiele können gerne eingetragen werden.
Bitte tragt NICHT die Termine ein, für die ihr einen Gegner sucht, sonst wird der Kalender total verstopft (klappt aber z.Zt. auch ganz gut so).



3) Wenn ihr neue Leute im Team habt oder haben wollt- aus Erfahrung ein Tipp- guckt euch die Leute gut an bzw. lasst sie erstmal im Training mitkicken. Dann kann man sehen, obs passt.
Negativbeispiel: ihr lacht euch nen neuen Kicker an, der im Spiel völlig austickt, kratzt, spuckt und beißt. Deshalb: vorher Augen auf.


4) Daran anschließend: Die bunte Liga-Seite ist immer noch die Hauptplattform. Wir erwarten von den Kapitänen bzw. Hauptorga-Leuten jedes Teams, dass ihr euch hier einbringt (Kommentare zum Spiel schreiben!) Natürlich dürfen alle schreiben, aber irgendwer sollte es bitte tun!
Und vor allem, dass ihr euren Leuten die Idee der Bunten Liga verklickert.
In der BuLI geht es um Spaß am Kicken, gerne auch mit Ehrgeiz, aber in erster Linie um Fairness! Vereinssportler/innen können sich hier gerne beteiligen, wenn sie sich entsprechend anpassen. Das heißt z.B., dass ich bei einer 50-50-Chance Ball oder Gegner zu erwischen, auch mal zurückziehe. Was im Verein normal ist, ist es hier noch lange nicht..
Bitte klärt neue Leute darüber auf, wie es hier laufen soll, damit die Spiele allen Bock machen und sich hinterher keiner wundert bzw. Spiele eskalieren.
Wer gerade Frust oder Stress hat, kann auch einfach mal 5 Min. rausgehen und runterfahren. Wenn sich zwei Leute immer wieder gegenseitig provozieren, gehen halt beide raus. Fertig.


5) Außerdem ist hier kein (wirklich gar kein!) Platz für Rassismus, Homophobie, Sexismus und auch nicht für Burschis. Dazu gehören auch dumme Sprüche in dieser Richtung.
Teams oder einzelne Personen, die mit diesen Grundsätzen nicht übereinstimmen oder einfach immer Stunk machen, können gerne woanders kicken.
Sowas kann immer mal vorkommen, aber das müsst ihr dann in eurem Team regeln. Fällt ihr öfter auf, merken wir das und ihr seid irgendwann raus.


6) Kleine Auffrischung, speziell zur Geschlechterregel:

Die Regel besagt in erster Linie, dass Teams einen Vorteil erhalten, wenn sie gemischt antreten. Da uns keine andere Möglichkeit eingefallen ist, haben wir dies in der Überzahl umgesetzt.
Dies heißt, dass Team A (gemischt) gegen Team B (nicht gemischt) eine Person mehr auf dem Feld haben darf.
Dies soll und hat zu viel mehr Frauen in der bunten Liga geführt. Sehr cool.

ABER:
Es bedeutet nicht, dass ihr diese Regel anwenden müsst! Es steht jedem Team frei, darauf zu verzichten. Bzw. können die Teams sich absprechen, ob und wie sie die Regel anwenden. Speziell sehr gute Teams sollten sich überlegen, ob sie ggf. auf ihre Überzahl verzichten, wenn der Gegner eh schon unterlegen sein wird. Das ist im Sinne des Fairplay und macht meistens allen mehr Bock.

Es bedeutet NICHT, dass die eine (wenn es nur eine Frau pro Team ist) Frau dann durchspielen muss. Wenn ein gemischtes Team gegen ein gemischtes Team spielt, gibt es keine Über- oder Unterzahl. (Jede/r im Team sollte ja selbst drauf achten, genug Spielzeit zu bekommen. Leute, speziell Frauen, die auf der Bank versauern, werden sich sowieso gut überlegen, ob sie beim nächsten Mal noch dabei sind).
Sonderfall: Wenn Team A (gemischt) gegen Team B (nicht gemischt) spielt, und nur eine Frau am Start ist, diese aber raus geht, verliert Team A natürlich solange die Überzahl und füllt nicht mit einem Kerl auf.

Es bedeutet auch nicht, dass Teams sich genau zwei Frauen holen und diese dann von irgendeinem Hampel im Team angewiesen werden, wann die eine gegen die andere gefälligst zu wechseln hat. Teams, die das so umsetzen, sollen bitte woanders weiterspielen…

Es bedeutet auch nicht, dass die Frau als Quotenbringerin auf dem Platz rumrennen darf, aber nie den Ball bekommt. Das ist nicht im Sinne des sportlichen Gedanken und echt albern…


7) Zuletzt, nochmal: Bitte kommentiert eure Spiele. Dies gehört einfach zur BuLi dazu. Wir behalten uns vor, völlig unkommentierte Spiele nach einer gewissen Zeit zu löschen.
Wenn ihr sie nicht besprecht/kommentiert, ist es für alle anderen Teams, als hätten sie nicht stattgefunden. Und genau so wird es dann in der Tabelle auch sein.

Wenn nur ein Team kommentiert, das andere aber nicht, werden wir dies auf Dauer registrieren. Teams, die nie oder fast nie kommentieren, werden irgendwann nicht mehr an der BuLi teilnehmen können.
Ihr werdet dann per Mail vorgewarnt, aber eigentlich haben wir keinen Bock auf sone Sch**e…
Das war jetzt viel Generve und Genöle, aber ab und zu müssen ein paar Dinge geklärt werden, damit wir alle Spaß am Sport und am Miteinander haben.

8) Teamwechsel/ Aushilfen:

Es war in dieser Saison schon mehrfach Thema: Grundsätzlich kann jede/r nur in einem Team dauerhaft spielen. Dass sich Teams mal gegenseitig aushelfen, ist völlig in Ordnung.
Ihr könnt aber nicht wahllos und zufällig Teams mischen, in drei verschiedenen spielen oder oder.. auch hier gilt- überlegt euch selbst, was annehmbar und vernünftig ist. Fällt euer Team dauerhaft durch komische Wechsel bzw. 95 Prozent Tore durch Gastspieler/innen auf, dann stimmt irgendwas nicht.. Wir werden euch dann ggf. nochmal anschreiben, hoffen aber, dass dies nicht nötig ist.
Genauso seltsam finden wir es, wenn Spieler/innen während der Saison aktiv abgeworben werden. Es gibt hier zu kein Verbot und keine Regel, aber bleibt doch auch hier einfach fair.



Wenn ihr zu einzelnen Dingen Fragen habt, wendet euch gerne an uns.

Perro (Slumdogs) Chris Mogel (Lazio Koma) oder El Presidente (Skyliners).


So, nach all dem Gemecker wünschen wir euch trotz allem eine weiterhin schöne und faire Saison,

Auf gehts!

chrism

Spielmodus Sommersaison
08.01.2019 16:55 Ein buntes neues Jahr allen,


Im Zuge unserer Neujahrs-Klausurtagung haben wir uns vom Orgateam überlegt, wie gut der neue Spielmodus, also die Aufteilung in die zwei Staffeln crazy und lazy geklappt hat und bei euch angekommen ist.

Bitte gebt uns dazu Rückmeldungen; welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Würdet ihr lieber zum Modus mit einer großen Staffel zurückkehren (und wenn ja, warum?).

Ggf., vor allem, wenn sich genug Leute in diese Richtung äußern, würden wir dann nochmal eine Umfrage bzw. Abstimmung nachschieben.

Dies passiert aber nur, wenn sich im Vorfeld einige Teams hierzu äußern.

Quasi wie bei der Abschaffung der Sommerzeit..




Haut rein,

eure Dreifaltigkeit;
Perro/ Christian/ ChrisM.

chrism

Startgebuehr
26.04.2018 20:26 Folgende Teams haben schon überwiesen, alle anderen sollten dies bald tun..

Ssc Nazareth
Medimeister
Fc Kickers United
Saufhampton
Limetted
Kampfkolosse
Saufhaufen
Lazio


Viele Grüße,
ChrisM.

chrism

Startgebuehr
16.04.2018 14:36 So Leute, die Liga ist eröffnet mit dem Turnier gestern ist der Startschuss gefallen.

Was noch fehlt ist der jährliche Beitrag für die Seite (bzw. den Server).

Als Startgebühr zahlt jedes Team 15 Euro.

!!Bitte schreibt als Betreff euren Teamnamen, damit ich das Geld zuordnen kann!!


Überweist bitte den Betrag auf folgendes Konto:

Christoph Mogel
VB Mittelhessen

IBAN DE15 5139 0000 0060246505
BIC VBMHDE5F

--15 Euro pro Team--
Betreff: Teamname.




WICHTIG: Ohne Startgebühr keine Anmeldung!

Anmeldefrist ist Mittwoch der 02.05.
Ihr erhaltet am Montag, 30.04. nochmal eine Mail, wenn euer Team noch NICHT überwiesen hat.

Wer die Frist verpasst, wird für die Sommersaison abgemeldet.

Chrism/ Liga-Orga

chrism

Anmeldung Wintersaison 2017
19.09.2017 16:23 Hi!

Ab heute läuft die Anmeldung zur Wintersaison 2017.
Wie immer läuft die Anmeldung über das Forum. Einfach die Liste weiterführen.
Anmeldung bis zum 12.10.2017. Los geht's dann am 14.10.2017.

Gruß Christian

El Presidente

Anmeldung Abschlussturnier
12.08.2017 18:47 Aktuell läuft die Anmeldephase für das Abschlussturnier zur Sommersaison 2017. Das Turnier findet am 27.08. um 11 Uhr statt und es gibt noch freie Plätze für Teams. Ihr könnt euch im Forum eintragen, wenn ihr dabei sein wollt.

Leo

Termingesuche
23.04.2017 20:27 Hi an alle,

wir bitten euch NOCHMAL darum, bitte keine Termingesuche mehr in den Kalender einzutragen.
Wir haben ein Termin Ligaforum. Bitte dieses mal wieder aktivieren und nicht den Kalender zumüllen.

Gruß Christian

El Presidente

Korrektur Abschlussturnier
06.09.2016 20:58 Das Abschlussturnier findet natürlich am 17.September und nicht im Oktober statt.

Gruß Christian

El Presidente

Abschlussturnier Sommersaison
06.09.2016 18:42 Hallo Leute,

am 17.10.16 findet das Abschlussturnier der Sommersaison statt.
Es soll um 11 Uhr starten und wie immer in der Pogo (und wenn es nötig ist) am Westbad stattfinden.

Meldet euch ab jetzt an und vervollständigt die Liste im Forum.

Wir freuen uns, wenn ein paar Teams Zeit haben und am Start sind.

Gruß Christian

El Presidente

Seite: 1234567...

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
             

Sommersaison 2021

  Team Spiele Pkt
1. Sau 7 19
2. Slu 4 12
3. Gie 7 9
4. Int 6 9
5. Hal 2 6
6. SSC 2 3
7. GFC 3 3
8. 353 3 3
9. 1. 2 3
10. Luc 3 1
11. San 0 0
12. Laz 0 0
13. Cra 0 0
14. Med 3 0
15. Dar 4 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss