Sauf Beach

-

Gründung:

Sauf Beach hat sich im Jahre 2014 gegründet und ist aus einer Freundschaft von mehreren Lehramt- und Wirtschaftswissenschaftsstudenten entstanden. Daraus wurde von Semester zu Semester ein immer größerer Freundeskreis, der sich vor allem durch das gemeinsame Interesse zum Sport und speziell dem Fußball auszeichnet. Im Laufe der Zeit kamen zu diesem kleinen Kreis immer mehr Leute, die durch persönliche Kontakte zu einzelnen Teammitgliedern gewonnen wurden. Die Herkunft der Mitglieder besteht größtenteils aus dem Vogelsbergkreis und Kreis Frankenberg. Hier muss man noch besonders unser Essen City Girl erwähnen, die eine Konstante der Sauf Beach Ära ist.

Nun zur Namensfindung:

In der Heimat sind/waren einige fußballerisch aktiv und wollten dies im Studium aus Liebe zum Spiel und wegen der Gemeinschaft fortsetzen! Der Name ergab sich aufgrund der Teilnahme an einem Eintracht Frankfurt Fanclubturnier in Stadtallendorf. An diesem Tag spielte auch ein Freund aus Kassel mit, der in der Uni Liga Kassel in einem Team unter dem Namen Sauf Beach antrat. Mit den leidenschaftlichen Berichten über das Team konnte man sich direkt identifizieren und wollte den "Sauf Beach" Lifestyle in Gießen etablieren.

Kicken in der "Bunten Liga:

Die nächsten Jahre trat Sauf Beach mit großem Erfolg in der "Bunten Liga Gießen" an und die Reichenberger Straße war Dreh-und Angelpunkt des Studentenlebens vieler Mitspieler und Mitspielerinnen. Sauf Beach stand und steht noch heute für Fußball, Freundschaft, Gemeinschaft und feuchtfröhliche Abende. Diese besondere Verbindung lässt Sauf Beach auch noch im Jahre 2023 am Spielbetrieb der "Bunten Liga" teilnehmen. Zwar sind die Aktiven mittlerweile keine Studenten mehr und sind gezeichnet von den vielen Uni Jahre, aber die Werte von Sauf Beach werden bestmöglich noch weitergelebt. Einzig die Nachwuchsarbeit kann man uns ankreiden.

 Auch eine Legende hat das Team hervorgebracht: 

 Weizen ist zweifelsohne der größte Stürmer, den die "Bunte Liga" und die Gießener Aschenplätze je gesehen haben!

Im Jahre 2024 steht dann das 10-jährige Jubiläum von Sauf Beach an...wir blicken zurück und bleiben uns hoffentlich die nächsten Jahre weiterhin treu!


März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Wintersaison 23/24

  Team Spiele Pkt
1. Hal 4 12
2. Res 3 6
3. San 4 6
4. Gie 4 4
5. Geo 1 1
6. Sau 1 0
7. Imm 1 0
8. FC 2 0
9. Ein 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss