Spiel anzeigen

Turn und Häkel Club Mittelhessen - Dynamo Meniskus 4:2

PLAYOFFS 09

Turn und Häkel Club Mittelhessen - Dynamo Meniskus 4 : 2 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 03.07.2009
Viertelfinale

Torschützen

Turn und Häkel Club Mittelhessen: Renaldinho, Richard Egan, ZeDanièl, Pippo aka Knipser

Eingetragen von: Inter Netzer am 2009-07-03 22:11:04

Dynamo Meniskus: mo, smo

Eingetragen von: Johnson am 2009-07-04 11:30:04

Kommentare

Es sprach: Inter Netzer (Bolzen-Bier-Buije) 03.07.2009 22:11
Nachdem den ganzen Tag im Radio eine Unwetterwarnung nach der anderen verkündet wurde, freuten sich alle erstmal über trockene Bedingungen. Dafür war die Pogorausch mal wieder eine Pogo-Rauch Arena und es durfte kräftig roter Sand geatmet werden. Playofftypisch traten beide Mannschaften mit reichlich Spielern an und das ein oder andere Kaltgetränk war vorhanden, um die Kehlen vom Staub zu befreien.
Die Anfangsminuten gehörten klar dem Meniskus, der aus einer kompakten Abwehr unglaublich schnell von Abwehr auf Angriff umschaltete. Man könnte meinen sie wären mal von Friedhelm Funkel persönlich trainiert worden.
Folgerichtig das 0:1 in der 4. Minute. Feines Tor von außen mit wahrlich sehenswerter Schußtechnik. Die Folge war ein noch stärkeres Verkrampfen der THCler. Es ergaben sich zwar ein paar schöne Chancen, aber die Lockerheit fehlte mal wieder und man wechselte erstmal kräftig durch. Ein Sonntagschuss aus der zweiten Reihe von Spielmacher Renaldinho bedeutete dann den viel umjubelten 1:1 Ausgleich (16.).
Bis zur Pause dann wenig zwingende Chancen auf beiden Seiten und etwas ratlose Gesichter in Halbzeit. Das alte Erfolgsrezept wurde also wieder ausgepackt: Spaß haben, offensiv spielen und das Bällchen laufen lassen.
Das klappte soweit, aber das Tor fiel nicht. In der 44. Minute dann der vielleicht schönste Spielzug. Renaldinho legt nach Zuruf nach rechts auf ZeDanièl und der feuert hart ab. Glanzleistung des Meniskuskeepers, aber Richard Egan staubt unhaltbar zur 2:1 Führung ab.
Die Häkler nun mit Oberwasser und Feldvorteilen. Dies konnte ZeDanièl nutzen und mit feiner Ballbehandlung das 3:1 (48.) markieren. Nur Sekunden später tat der Knipser das, was ihn auszeichnet: Ball stibizen, Tore schießen: 4:1 (49.)
In der Folge drehte der Dynamo verständlicherweise noch mal auf Hochtouren und kam über den Einsatz ins Spiel. Der THC fing unehrenhaft an zu mauern, um dem Angriffswirbel gewachsen zu sein. Mit drei Abwehrspielern warf man den Bolzplatzsinn über Board.
Half aber auch nichts, denn Meniskus machte das 2:4 (58.) Zum Glück aber so spät, dass der Drops gelutscht war. Trotz allem Einsatz eine schöne und faire Partie und nach dem mißglückten Versuch eines Abwehrbollwerks heißt es demnächst wieder Volldampf voraus.
Abschließend noch eine nette 3. Halbzeit. Hat Spaß gemacht. Jetzt liegt es an uns die Rolle der rosaroten Rächer zu übernehmen...
Es sprach: Johnson (Dynamo Meniskus) 04.07.2009 11:30
Danke für die jederzeit faire Partie und den gnädigen Spielbericht. Den Kommentar zur ersten Halbzeit kann man so stehen lassen, denke ich. Der Meniskus kann hier gut mithalten, ist sogar phasenweise (erste 4telStunde) das bessere Team und geht verdient in Führung.
In Hälfte zwei habe ich einen deutlich überlegenen THC gesehen, der mit reichlich Anlauf die verdiente Führung erzielte. Beim Dynamo geht daraufhin kurzzeitig die Ordnung in der Abwehr verloren, bei den Häklern platz der vielzitierte Knoten mit viel Getöse: ruckzuck ist das Spiel entschieden! In der Folge ist der ganz große Druck rauß, und die Menisken dürfen wieder ein wenig mitspielen...
Wir sind damit rauß und bedanken uns nochmal bei allen Teams. Hat großen Spaß gemacht!
Es sprach: anna (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 04.07.2009 12:29
Auch von mir nochmal Danke an alle Teams der militanten Gruppe und Danke auch an den THC der uns auch in den Playoffs keinen Strich durch die Rechnung machte, dass Fußball in der Bunten Liga Spaß macht.

Das wir überhaupt in die Playoffs gekommen sind mag daran liegen, das jeder etwas mehr kann als in der ersten Saison (die teilweise als totaler Anfänger bestritten wurde) und dem Quäntchen mehr Glück mit dem der Dynammo immer mal wieder gesegnet war.
Außerdem zum Erfolg beigetragen hat die super Mannschaftsmoral für die ich mich bei den Menisken bedanken möchte, und die uns den Spielspass garantieren konnte.
Danke diesbezüglich nochmal in aller Ausführlichkeit an KS Wetterau, Lazio Koma, Grätsche Giessen 07, Lokomotive Schwanenteich, Fc Résistance 08 und Turbine Sprühwurst mit denen der Dynamo eine Gruppe erwischt hat in der die Menisken Fairness und Spaß bei jedem Spiel erleben durften.

So, und jetzt bitte ganz viele Freundschaftsspiele.

Es sprach: chrism (Lazio Koma) 06.07.2009 22:27
seit wann sind den drei Abwehrspieler unehrenhaft? Bei uns ist das Standard )))
Es sprach: Boni (Alte Liebe 02) 07.07.2009 08:59
ich hätte am liebsten 5 abwehrspieler vor mir

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

0 Spieler online

Haftungsausschluss