Spiele: Sommersaison 2013

Saison:

Bolzen-Bier-Buije - Gießen Skyliners 11:0

Sommersaison 2013

Bolzen-Bier-Buije - Gießen Skyliners 11 : 0 ( 5 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 31.07.2013
Spieltag 24

Torschützen

Bolzen-Bier-Buije: Marc_K, MAXXX, basti, Marc_K, Marc_K, MAXXX, basti, Marc_K, basti, MAXXX, Marc_K

Eingetragen von: andi_s am 2013-07-31 17:06:43

Gießen Skyliners:

Eingetragen von: El Presidente am 2013-07-31 00:33:59

Kommentare

Seite: 12

Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 31.07.2013 00:33
Fußballerisch lief von hinten nach vorne überhaupt nichts.
Es hat nichts geklappt.
Eigentlich wollte ich nix schreiben. Sowas ist depriminerend.
Das war nicht das, was wir können.

Ansonsten war es ein faires Spiel.
Was die Regel angeht, haben wir es auch so gemacht, dass wir eine Halbzeit 5 gg.4 Feldspieler und einmal 6 gg. 5 Feldspieler gemacht haben.
Es sprach: Marc_K (Bolzen-Bier-Buije) 31.07.2013 12:56
Es war ein nettes Spiel gegen einen fairen Gegner! Cool, dass ihr eine Viertelstunde auf uns gewartet habt, damit wir vollständig sind. Fande es sehr gut, wie ihr eure Mädels eingebunden habt. Hat Spass gemacht und ihr hättet sicher ein Tor verdient gehabt.

Beim Spielstand kamen wir aber auf ein 11:0. Auch wenn das natürlich nichts ändert, muss unser admin sich dann beim Eintragen der Torschützen nicht entscheiden, wem er ein Tor klaut

Neben den Blumen Giessen waren die Skyliners unser 2. Gegner der prinzipiell erstmal nur so spielen wollte, dass uns ein Spieler abgezogen wird, weil wir kein mädchen dabei hatten! Letztendlich konnte man sich wieder einigen, wie oben im anderen Kommentar beschrieben!

Aber es zeigt sich: die Regeleinführung sorgt so ausgelegt für 20% weniger Einsatzzeit bei der Mannschaft ohne Mädchen! Eigentlich sind wird doch alle Freizeitkicker, die sich 1 mal pro Woche treffen um zu kicken. Im Namen des Fußballs verstehe ich da keine regel, die dafür sorgt, dass wir am Ende mehr draußen sitzen und weniger gespielt haben! Ist das wirklich euer Ernst?

Und wo sind die Leute, die bei der Zwangseinführung der Regel geschrieben haben: Es sei ausdrücklich keine Bestrafung für die Mannschaft ohne Mädchen, sondern ein Bonus für die Mannschaft mit Mädchen vorgesehen. Fühle mich von euch verschaukelt
Es sprach: El Presidente (Giessen Skyliners) 31.07.2013 13:36
Macht 11 draus ! Darauf kommt's auch nicht mehr an...
Es sprach: andi_s (FünfB) 31.07.2013 17:40
so langsam hab ich auch keine lust mehr auf diese diskussionen, unmittelbar vor dem anstoß, darüber ob nun mit 4+1, 5+1 oder 6+1 gekickt wird.
ich hab das gefühl, daß eine platzspezifische regelung, vielleicht in Verbindung mit einer Abstimmung, das ganze Problem lösen könnte.
würde einfach nur mal gerne wissen, wer, wo, mit wievielen kicken möchte.
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 31.07.2013 17:54
Dafür eine genauere Definition wäre im Endeffekt das beste. Ich würd sagen während des Winters haben wir da genug Zeit eine Regel für die Bolzplätze zu finden, für die Halle gibt´s ja offensichtlich schon ne Regel.

Vielleicht findet man ja dann bis zur nächsten Sommersaison auch noch ein besseres Konzept. Am besten eines, dass der einen Mannschaft einen Vorteil gibt, aber der anderen keinen Nachteil, ist bestimmt nicht so schwer und ist im Namen des Fussballs ja auch besser wenn sich keiner verschaukelt fühlt.
Wir spielen ja schliesslich auch nur in ner Liga wo ein bisschen gekickt wird und haben keine Richtlinien oder Ideale an denen man sich orientierten oder mal durchlesen sollte wenn man der Liga beitritt. Vielleicht hat man auch einfach Glück und trifft nicht dauernd auf Gegner die nach bestehenden Regeln spielen wollen, das macht die Sache dann noch einfacher.
Es sprach: andi_s (FünfB) 31.07.2013 19:46
ich versteh einfach nicht, wie jemand allen ernstes behaupten kann,
daß es ein nachteil sein soll, wenn das eigene team mit 6+1 statt 5+1 kicken darf.
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 31.07.2013 20:19
Es ist kein Nachteil, aber es ist doch logisch dass ein Vorteil durch Überzahl geringer wird wenn die Gesamtzahl der Spieler höher wird. Die Räume werden insgesamt enger und somit kann man die Überzahl schwerer ausspielen. Es ist also kein Nachteil, sondern der Vorteil wird geringer.
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 31.07.2013 20:47
Ihr stellt euch auch an... ursprüglich gings mal darum mehr Frauen in die Liga zu bekommen, jetzt gehts doch nur doch darum wer mehr Vorteile aus der Regel zieht. Und mal ehrlich.... ca.

900qm Platz -

6vs7=13 69qm/Person
6vs6=12 75qm/Person
5vs6=11 81qm/Person

Ohne Gender-Regel wurder bisher noch auf allen Plätzen 6 gegen 6 gespielt. Was regt ihr euch also so auf? Meiner Meiung nach ist locker Platz für 6vs7 auf allen Plätzen. 2 Personen stehen ja schließlich im Tor.
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 31.07.2013 20:52
Und das Argument mit der verringerten Einsatzzeit die sich durch 4 statt 5 Feldspielern ergeben finde ich auch nicht von der Hand zu weisen. Aber im Optimalfall treten ja 2 Gendergemischte Teams an. Vll ist das ja irgendwann mal der Fall und die elendigen Diskussionen fallen dann weg. Aber bis dahin
muss eben meiner Meinung nach der Malus durch die Regel WEG. Und wenn der Vorteil durch 6vs7 geringer ist, na und wen stört das denn..... es ist immer noch ein Vorteil.
Es sprach: andi_s (FünfB) 31.07.2013 21:44
Vielen Dank.
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 01.08.2013 06:46
Ja tut mir leid, wenn es nunmal eine Regel gibt, dann will ich auch, dass die vernünftig befolgt wird. Wenn man vor jedem Spiel diskutiert wie man die verwässern kann, ist die völlig hinfällig. Da könnt ihr noch so viel mit irgendwelchen Zahlen schmeißen, jeder Mensch der irgendwann schonmal Fussball gespielt hat, weiss das eine Überzahl umso ineffektiver wird umso enger die Räume zur Verfügung stehen dass ist doch logisch.
Wenn man den Malus der Regel weg nimmt, kann man ja direkt die Regel wegnehmen und wie soll man den bitte den Malus entfernen und den Vorteil beibehalten, das ist doch völlig unmöglich.
Und was ist das denn bitte für ein Argument mit zuwenig Spielzeit ? Dann soll man halt mehr Spiele machen, ist bei der großen Tabelle ja wohl kein Problem.
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 01.08.2013 10:21
Tobi du bist einfach ziemlich ignorant. Aber beharre weiter auf deinen Standpunkten so Leute wie dich brauch die Welt... ich bieg sie mir wie sie mir gefällt.
Es sprach: DerDude (Lazio Koma) 01.08.2013 10:43
@bbb: sehr interessant finde ich, dass es von euch nur kommentare gibt, wenn ihr gewonnen habt

Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 01.08.2013 12:00
@Cantona: Altbekannt wird mal wieder beleidigt.
Umso mehr Spieler auf dem Platz, umso ineffektiver eine Überzahl, dass ist ja wohl kaum zu leugnen. Damit wird für mich die Regel versucht abzuschwächen und ich sehe es auch nicht ein anderen Teams einen geringeren Nachteil einzuräumen wo wir selbst schon in Unterzahl antreten mussten und das bedingungslos akzeptiert haben. Wir haben diese Saison halt die Regel und damit kann man sich auch einfach mal arrangieren und nach der Saison zusammensetzen, sich in einem vernünftigen Ton unterhalten und sehen was man verbessern kann. Anstatt wird vor Spielen ewig diskutiert, in Spielberichten wird rumgeheult, weil die bunteligaOrga so böse und die Regel so doof ist, dann wird noch ein bisschen beleidigt und wenn man mal was konkretes hören will kommen so geniale Vorschläge wie eine Regel die keinen Malus hat. Wie soll denn bitte eine effektive Regel aussehen die dem Team die sie nicht befolgt keinen Nachteil bringt, soll die bunteligaleitung denen einen bösen Brief schreiben oder was ?
Es sprach: Cantona (Grasshoppers Richtsberg) 01.08.2013 12:25
Wie wärs einfach mal mit lesen. Es ging nie darum drastische Vorteile zuschaffen sondern darum die Liga gendergemischter zugestallten. Und ob der Vorteil mal grob gesagt 50% oder 30% ist, einfach mal als vergleich ist doch eigentlich egal. Das Ziel wird doch so oder so erreicht, es gibt wesentlich mehr Frauen in der Liga dieses Jahr.

NOCHMAL deutlich: Ihr nehmt dem gegnerischen Team 20% Spielzeit weg, ihr habt einen Anspielstation mehr und den Platz mit 4 Leuten zu beackern ist auch noch deutlich Laufintensiver. Und das in einer Freizeitliga.... Hallo aufwachen... brauchts den den dreifachen Vorteil? Ist das dringend nötig. Das Argument das der Platz dann zu voll wird ist einfach keines, das sind läpische 6qm pro Nase gegenüber der Reglung die bisher galt nämlich 6vs6. Du willst mir ernsthaft erzählen das die eine Person auf dem Platz diesen so voll macht das du dort nicht mehr gescheit spielen kannst?

Die Diskussion im Vorfeld ging immer den Weg EINEN BONUS zuschaffen, einen Anreiz. Aber NICHT ein Team DREIFACH zu bestrafen.

@Tobi: Von dir kam bisher noch nichts aber auch garnichts außer die Regel ist so, die Regel muss so befolgt werden.... in jeder Diskussion wo es bei euch darum geht weichst du keinen Meter von deinem Standpunkt ab... und das ist für mich sehr ignorant. Wenn du das als Beleidigung empfindest, okay dann tut mir das Leid.
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 01.08.2013 13:16
Wie du vielleicht weißt war ich in der Gruppe die versucht hat eine Regel zu finden die allen gerecht wird, übrigends als Vertreter derer die einer Geschlechterregel sehr kritisch gegenüber stehen, also kann ich den Vorwurf dass von mir keine Vorschläge kommen nicht so ganz nachvollziehen. Bin auch immer bereit, mich mit jedem an einen Tisch zu setzen und an neuen Lösungen zu arbeiten oder die aktuelle zu verbessern.

Im Prinzip hast du recht, dass das Ausmaß des Vorteils zur Umsetzung des großen Ziels nicht so erheblich ist, aber wie ich ja schon sagte und dass auch unumwunden zugebe geht es mir darum dass ich nicht einsehe meinem Gegner den Nachteil zu mindern. Dass ist vielleicht egoistisch, aber wir mussten auch schon unter der Regel leiden, also bestehe ich da nunmal auf mein Recht und will das Optimum rausholen.

Zu dem dreifachen Nachteil:

1. Weniger Spielzeit: Ich sage immer noch, dass man bei einer großen Liga mehr als genug Spiele organisieren kann. Desweiteren haben wir uns bemüht Frauen ins Team aufzunehmen, die auch wenn´s geht durchspielen, wir berauben uns also durch die Einhaltung der Regel einer Wechseloption, womit das mehr an Spielzeit marginal bis nicht vorhanden ist. Ich versteh aber durchhaus was ihr meint und es ist ein berechtigter Kritikpunkt. Im Idealfall sind beide teams gemsicht und man kann wechseln wie man will

2. Eine Anspielstation mehr: Klar dass ist der Vorteil den wir uns nehmen, mussten wir auch schon andersrum erfahren. Finde ich dann nur legitim denn auch bei sich einzufordern

3. Mehr rennen: siehe 2

Vorteil 2 und 3 sind nunmal Bestandteil der Regel und 1 sehe ich nicht so deutlich wie manch anderer hier.

Zum Spielraum: Ich sage nicht dass man wegen einer Person mehr nicht mehr spielen kann, hab mich da aber vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Ich finde das Fussballspielen mit wenigen Leuten sehr viel angenehmer, weil einfach mehr Platz da ist, das darf natürlich jeder anders sehen. Mir geht es allein darum, dass eine größere Spieleranzahl dafür genutzt wird, die Regel abzuschwächen, was ich einfach nicht einsehe und es nervt mich ungemein wenn man zwanghaft versucht irgendwelche Schlupflöcher zu finden, anstatt sich einfach an Regeln zu halten oder die Konsequenzen akzeptiert.

Ich glaube beim Verharren auf Standpunkten tun wir uns beide nicht so viel, also finde ich auch den Vorwurf der Ignoranz ziemlich absurd. Aber gut, wir kommen ja wieder auf ne vernünftige Diskussionsgrundlage mit der man vielleicht auch mal was konstruktives erarbeiten kann.
Es sprach: andi_s (FünfB) 01.08.2013 16:47
@dude
ist das alles was du dazu zu sagen hast?
hättest du mehr als die letzten beiden unserer berichte gelesen, wäre dir aufgefallen, daß wir auch bei gewonnenen spielen auf unnötige standardkommentare verzichtet haben.

zur unterzahl:
wir haben diese saison spiele sowohl in unterzahl, als auch in überzahl bestritten und nicht mal nach einem verlorenen spiel in unterzahl das gefühl gehabt, bei der nächsten chance in überzahl aufzulaufen,
dem anderen team unbedingt mehr als einen nachteil reinzuwürgen.
das klingt für mich nach ner art unterdrückter rachegefühle...:D
Es sprach: Sir Toby (Blumen-Giessen) 01.08.2013 17:40
Wie gesagt, ich sehe es nicht ein den Nachteil den man ohne Murren hinnimmt im nächsten Spiel nicht für sich zu nutzen. Wenn es so rüberkommt, als wollte ich dem Gegner ,was in dem Fall BBB waren, einen reinwürgen dann tut es mir leid, ist nicht meine Intention. Aber wenn ich in einer Liga spiele, die mir eine Regel aufdrückt dann versuch ich die, völlig egal was ich persönlich davon halte zu befolgen mit allen Nachteilen aber auch mit allen Vorteilen die sie mir bietet.
Ich spiele seit Jahren eine Mixed-Sportart und haben da eine sehr ähnliche Regel, der Nachteil wird da auch ausgenutzt, weil die Regel nun mal einfach so ist, da regt sich keiner auf.
Wie auch schon im vorherigen Beitrag von mir, sehe ich auch diesen dreifachen Nachteil nicht so drastisch wie andere, Begründung siehe oben.
Wenn es so rüberkommt, als hätte ich irgendeine Antipathie gegen Teams und will denen extra noch einen mitgeben mit Hilfe der Regel dann sorry, war nicht meine Absicht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn bestehende regeln versucht werden aufzuschwemmen und Zeit zum kicken für dämliche Diskussionen verbraucht wird. Sofern dass auch nicht eure Intention war und es wirklich nur darum ging mehr Spielzeit für eure Leute zu bekommen auch dafür sorry.
Es sprach: der zwölfte jan (Lazio Koma) 01.08.2013 22:35
Nochmal zur Erinnerung, es gilt folgende Regelung:

"Vorschlag A:
Trifft ein geschlechtergemischtes Team auf ein nicht gemischtes, gilt folgende Regel: Es dürfen bei jedem Team 1 Mann, 1 Frau und 4 beliebige auf dem Platz stehen. (Dies bedeutet also, dass das gemischte Team mit einer Person mehr auf dem Platz steht.)
Treffen zwei gemischte Teams aufeinander, so kommt diese Regel nur zur Anwendung, wenn sich beide Seiten darauf verständigen."
Es sprach: andi_s (FünfB) 02.08.2013 13:31
Also wird regulär 5+1 gekickt und somit im mix 6+1,
oder gilt der torwart als ein auf dem platz stehender?
was allerdings keinen sinn machen würde, dann man so gut wie nirgends 4+1 kickt...
Es sprach: Spätzle (Bolzen-Bier-Buije) 02.08.2013 14:28
Ich verstehe die ganze Umschreibung nicht. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Spieler auf dem Spielfeld:
Regulär 5+1
Gemischt 6+1

(Gemischt: Frau kann nur von Frau getauscht werden)

Haben wir's jetzt?
Es sprach: der zwölfte jan (Lazio Koma) 02.08.2013 18:31
Nö, falsch.
Ist doch eindeutig beschrieben: eine Mannschaft (ergo: inkl. Torwart) besteht gemischt aus 6 Personen. Ungemischt also aus 5. Seit wann gehört der Torwart nicht zum Team?
Es sprach: andi_s (FünfB) 02.08.2013 19:37
Seit wann spielt denn irgendwer irgendwo mit 4+1?
Es sprach: der zwölfte jan (Lazio Koma) 02.08.2013 21:47
Seit Beginn der Saison mehrfach so gemacht, weil ja Regel das besagt, z.B. Ederstr., Westbad, Psychiatrie mal selbst in Über- mal in Unterzahl mit wechselndem (Miss-)erfolg
Es sprach: der zwölfte jan (Lazio Koma) 02.08.2013 21:59
Gemischt anzutreten ist dann tatsächlich ein großer Vorteil und nur mit 4 Feldspielern spielen zu müssen entsprechend unvorteilhaft. Das ist sehr richtig erkannt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das die Absicht hinter der Regel.
Es sprach: der zwölfte jan (Lazio Koma) 02.08.2013 22:05
Klar kann man trotzdem das gemischte Team fragen, ob's nicht auch mit 5 gg. 6 Feldspielern geht. Haben wir selbst schon drum gebeten und auch selbst schon gewährt, was allerdings zumindest in den Spielen, in denen ich das mitbekommen habe dem Überzahl-Team nicht wirklich was gebracht hat.
Es sprach: der zwölfte jan (Lazio Koma) 02.08.2013 22:14
Durch die Anpassung, die vermutlich kommen wird, gibt es ja zukünftig wahrscheinlich mehr Verhandlungsspielraum. Dann lohnt es sich sowieso das Ganze im Vorhinein schonmal miteinander abzustimmen. Das spart lästige Diskussionen auf dem Platz.
Allerdings bleibt so oder so bestehen, dass gemischte Teams auf ihrem Vorteil beharren dürfen, wenn sie das wollen.
Es sprach: Insini (SpVgg Transmanisches Fußballsyndikat) 03.08.2013 20:41
Es ist, wie der zwölfte jan schreibt.

In der Arbeitssitzung zur Erstellung der Regel sind wir fest von 4+1+1 (inkl. Torwart) ausgegangen. Wir wären nicht auf den Gedanken gekommen, dass man das missverstehen könnte in die Richtung "der Torwart steht nicht auf dem Platz".

Man sagt ja auch nicht, "der FC Bayern steht mit 10 Mann auf dem Platz"...bzw. wenn doch, dann hieß der 11. Mann Lucio und hat kurz vorher Rot kassiert.
Es sprach: Spätzle (Bolzen-Bier-Buije) 03.08.2013 23:55
boah, wie man so etwas breit treten kann...

Was bedeutet denn 4+1+1? Warum nicht 1+1+1+1+1+1 oder M+M+M+M+M+F

oder noch genauer: M+M+M+M+T+F ??

Aber mal zum Fußballerischen:

Mit 4 Feldspielern lässt sich taktisch schwer was aufbauen. Klingt nicht gut :-|


Es sprach: andi_s (FünfB) 04.08.2013 11:55
ich persönlich ging davon aus, daß nur die feldspieler gemeint seien,
da auf keinem freiluftplatz in gießen jemals 4+1 gekickt wurde und
ich es nicht für möglich hielt, daß jemand beabsichtigen würde die einheitlichen teams mehr als genug zu bestrafen.

Seite: 12

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Wintersaison 23/24

  Team Spiele Pkt
1. Hal 4 12
2. Res 3 6
3. San 4 6
4. Gie 4 4
5. Geo 1 1
6. Sau 1 0
7. Imm 1 0
8. FC 2 0
9. Ein 0 0

0 Spieler online

Haftungsausschluss